Über uns

Wir sind eine Gruppe von Freiwilligen, die sich zusammengefunden haben, um Nepals einzige kostenfreie private Schule „Maya Universe Academy“ aus Deutschland zu unterstützen. Uns alle vereint der Wunsch nach einer nachhaltigen und langlebigen Veränderung vor Ort.

Namastè

Das Team:

Elena Lohe

Gerechtigkeit und Chancengleichheit treiben mich an. Gesundheit ist als Kinderkrankenschwester und Gesundheitswissenschaftlerin mein Steckenpferd.

Clara Banken

Ich lebe und liebe für ein besseres Morgen. Sozialarbeit, Bildung und die Persönlichkeitsentwickung von Menschen liegt mir besonders am Herzen.

Tobias Lehmann

Sozialarbeiter M.A. und Erlebnispädagoge. Ich liebe meine Kaffeemaschine.

Dora Wohlleben

Als Kindheits- & Inklusionspädagogin freue ich mich durch den Blick der Kinder die Welt jeden Tag neu zu entdecken, künstlerisch kreativ zu sein & im Einklang mit der Natur zu leben.

Dorothée Menton-Enderlin

Als Weltbürgerin, Erzieherin, Heil- und Wildnispädagogin will ich meiner Verantwortung für das menschliche Zusammenleben und der Zukunft des Planeten gerecht werden. Ich liebe es Menschen in ihrer Entfaltung zu begleiten.

Jan Hahn

Als Bauprojektsteuerer möchte ich mich auch für meine globale Mitwelt einsetzen. Für mich hört Verantwortung nicht an politischen oder geistigen Grenzen auf, sondern bezieht sich auf die ganze Ökosphäre.

Unsere bisherigen Erfolge

Urkunde Stiftung Brücke